· 

Oberschwäbische Crosslaufserie in Birkenhard

Der 3. Lauf und somit vorletzte Wettkampf der Cross-Serie fand am 28.01.24 in Birkenhard bei Biberach statt.

Der über Wiesen führende 1,8 km Rundkurs verlangten von den Teilnehmern alles ab, trotz der tiefen Strecke lieferten die TSV Athleten ein ordentliches Ergebnis ab.

Den Anfang über 800 m lange Strecke machte mit einer starken Leistung Darian Zinger der als zweiter in U12 ins Ziel kam. Somit konnte sich Darian schon vorzeitig den 2. Platz in der Serienwertung sichern.

 

Unmittelbar danach startete Tim Rank in U18 über die 3,6 km lange Strecke. In einem packenden Schlussspurt sicherte sich Tim gegenüber seinen Konkurrenten den 2. Platz in diesem Lauf sowie in der Gesamtwertung.

Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung der beiden Nachwuchsathleten.

 

In dem mit 115 Teilnehmer besetzten Hauptlauf (7,2 km) konnte Alexander Rank seine bisherigen Platzierungen (2 x 2 Platz) nicht ganz bestätigen. Er beendete den Lauf mit Platz 3 in M45 und als 25. im Gesamtklassement.

Nächster und letzter Wettkampf der Oberschwäbischen Crosslaufserie findet am 25.02. in Reute bei Bad Waldsee statt.