· 

Regionalfinale Südost der VR-Talentiade in Ehingen am 07.07.2023

Für den TSV Erbach traten am Freitag, den 07.07.2023, bei hochsommerlichen Temperaturen 10 Teilnehmer/innen zum Regionalfinale der VR-Talentiade an. Zuvor qualifiziert hatten sich dafür die jeweils 25 besten Dreikämpferinnen und Dreikämpfer der Region Südost in den Altersklassen 10 und 11 in der Gesamtwertung der Disziplinen Sprint, Weitsprung und Schlagball. Die TOP 100 der U12 unserer Region haben sich nun im Fünfkampf miteinander gemessen.Die 10 teilnehmenden Vereine waren der SSV Ulm mit der zahlenmäßig größten Mannschaft, SV Jungingen, TSV Ehingen, TSV Blaustein, TSV Langenau, SC Staig, SV Kirchdorf, SV Oberteuringen, SG Dettingen als Ausrichter und der TSV Erbach.

 

Am Start für den TSV Erbach:

M11: Felix Jerg und Julius Göhrt (Jg 2012)

M10: Niklas Schindler, Dominik Ohm und Oskar Göhrt (Jg 2013)

W11: Matilda Maier, Mila Eckhardt und Lina Watzl (Jg 2012)

W10: Jonna Hirsch und Charlotte Parmar (Jg 2013)

 

Nach, trotz großer Hitze, tollen Leistungen in den Disziplinen 50m Sprint, 40m Hürden, Weitsprung und Schlagball, gaben unsere Kids im abschließenden 800m-Lauf ihr Bestes, sie hielten ihr gewähltes Tempo durch und kamen, bis auf einen am Knöchel leicht Verletzten, ohne Einbruch in´s Ziel. Danach war der Drang nach Wasser und Luft groß und es gab Abkühlung mit - und teilweise in -bereitgestellten Wassereimern.

 

3 Kinder des TSV Erbach konnten es unter die ersten 10 Plätze schaffen:

Platz 4 in der Altersklasse M11: Felix Jerg

Platz 8 in der Altersklasse W11: Matilda Maier

Platz 10 in der Altersklasse W11: Lina Watzl

Alle anderen Athleten und Athletinnen haben den Wettkampf erfolgreich bestritten und können stolz auf sich sein, sie erhielten ein Teilnehmershirt, Urkunde, Medaille und einen Sportbeutel. Herzlichen Glückwunsch.