Erbacher Erfolge beim 28. Erbacher Abendsportfest am 30.6.2023

Beim 28. Erbacher Abendsportfest am 30.6.2023 konnten wir mit 296 Teilnehmern aus 55 Vereinen einen neuen Rekord erzielen. Das Wetter spielte einigermaßen mit und ermöglichte nicht nur den aus dem ganzen süddeutschen Raum angereisten, zum Teil hochkaratigen Teilnehmern, sondern auch aus Erbacher Sicht den jungen Einheimischen zahlreiche gute Leistungen:
M11 – Talent Felix Jerg war Schnellster über 50 m und auch Erster im Weitsprung. Damit belegte er Platz 2 im Dreikampf und wurde zusammen mit der männlichen U12 - Mannschaft des TSV Erbach Erster. Auch die U12 - Mannschaft der Mädchen war erfolgreich und belegte in der Mannschaftswertung den zweiten Platz. Dabei zeigten besonders Mila Eckhardt, Lina Watzl und Victoria Paulsin gute Leistungen. In der Mannschaftswertung der U10 belegte der TSV Erbach den ersten und den vierten Platz und bei den jüngsten U8 konnten die Gastgeber die Ränge eins und zwei für sich entscheiden. Martin Aggeler erreichte über 100m der Männer in 12,57 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit. Jule Müller wurde bei den Frauen Zweite über 100m, gewann den Weitsprung überlegen in 4,99 m und wurde auch im Kugelstoßen Zweite. Der zwischenzeitlich für den SSV Ulm 1846 startende Moritz Mayr wurde in sensationellen 1:56,68 Minuten (PB) Gesamtsieger über 800m. Eine sehr engagierte Leistung zeigte auch Luca Sieger über 800 m 2:24,02 Minuten, womit er in der Altersklasse M 15 Dritter wurde. Lewis Lumpp wurde in 13,44 Sekunden über 100 m Zweiter der M 14 und erreichte auch im Weitsprung Platz 2 mit nur 2 cm Rückstand. Leonie Perschke siegte in der Altersklasse W 15 über 100 m in 14,36 Sekunden. Vereinskameradin Rebecca Kraus belegte hier Platz 3, gewann dafür den Weitsprung mit 4,50 m sowie das Kugelstoßen. Zoé Kroll wurde in W 14 Dritte über 100 m in einem sehr engen Rennen und war auch gut im Weitsprung sowie im Kugelstoßen. Felix Müller (M 13) belegte Platz 3 über 800 m. Rebecca Schäfer (W 13) wurde Zweite über 75 m und im Weitsprung. Ihrer Mannschaftskameradin Hannah Rongitsch gelang das seltene Kunststück, als Erbacherin mit 38,50 m Siegerin Ballwurf zu werden. Ivanna Tameghe wurde Vierte über 75 m sowie über 800 m und Fünfte im Weitsprung . Jonas Knie belegt den zweiten Platz im Weitsprung der M10. Mila Eckhardt wurde Dritte im Weitsprung der W 11, Victoria Paulsin gelang Rang 2 über 50 m in der Altersklasse W 10. Sie gewann den Weitsprung, ihre Mannschaftskameraden Valeria Wassiljew wurde hier Dritte. 

Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern! Alle Ergebnisse finden sich auf www.ladv.de. Vielen Dank für die bereitgestellten Fotos von Franz Glogger.