· 

Geywitz - Zwillinge erfolgreich im Einsatz

Jessica und Alexandra Geywitz waren an den letzten Wochenenden eifrig auf Reisen, um in Tübingen, Augsburg und Waiblingen ihre Form zu überprüfen und sich mit ihren Konkurrentinnen zu messen. 
In Tübingen konnten beide einen Sieg in ihrer Altersklasse (U 18) erlaufen, wobei Alexandra die 400 Meter lief und nach 62,35 sec im Ziel war. Jessica nahm die 800 - Meter - Strecke in Angriff und konnte mit einem tollen Lauf in 2:19,84 min ebenfalls den ersten Platz erlaufen.

Eine Woche darauf stand der Wettkampf in Augsburg auf dem Programm. Alexandra machte den Anfang und konnte in ihrer AK den zweiten Platz über 400 Meter (63,08 sec) erreichen. Jessica nahm dieses Mal die 1.500 Meter in Angriff und brachte das Kunststück fertig, nicht nur Erste zu werden, sondern neben einer neuen persönlichen Bestzeit von 4:46,37 min auch noch die Qualifikationsnorm für die Deutschen Jugendmeisterschaften zu unterbieten.

In Waiblingen folgte am vergangenen Samstag noch einmal ein Start über dieselbe Strecke, was mit der Zeit von 4:48,04 min und dem damit erlaufenen 4. Platz endete.

Herzlichen Glückwunsch!