· 

Abendsportfest am 26.08.2020 beim TSV Burgau

Da Sportfeste, in der jetzigen Zeit, auf der württembergischen Seite eher rar gesät sind, machten wir uns wieder mal auf den Weg nach Bayern um am Abendsportfest des TSV Burgau teilzunehmen. Ging es für Franka und Noelia „nur“ darum Wettkampferfahrung zu sammeln und ihre Form zu testen, wollten Leni, Alexandra und Tim noch Qualifikationsnormen erlaufen um sich für die BW (Baden-Württembergischen) und/oder für die DM (Deutsche Meisterschaften) zu qualifizieren. Franka und Noelia zeigten der Konkurrenz das ihre Form stimmt und belegten beim 75m und Weitsprung die ersten beiden Plätze. Somit steht einer erfolgreichen Teilnahme bei den Regionalmeisterschaften am 19.09. in Uhingen nichts mehr im Wege. Bei Leni lag das Hauptaugenmerk auf den 100m, wo sie die Quali-Norm für die BW der U16 erreichen wollte. Hier zeigte sich aber die „Grausamkeit“ des Sportes, ihr fehlten 0,02sec. zum erreichen dieser. Auf den 200m zeigte sie dann aber nochmal ihre Klasse und verwies die meist zwei Jahre älteren Athleten in die Schranken. Hier nochmal zur „Grausamkeit“ des Sportes. Mit dieser Zeit wäre sie für die 200m bei den BW Meisterschaften der U18 qualifiziert gewesen. Alexandra erlief sich auf der eher ungeliebten Bahn 1 diese Norm. Tim der schon bei den letzten Wettkämpfen eine ansteigende Form bewies, verbesserte nochmal seine 100m Zeit. Mit dieser Zeit erlief er sich die Qualifikation für die Deutschen U20 Meisterschaften. Im 200m Lauf verfehlte er diese Norm für die DM knapp, aber mit diesen zwei Zeiten ist eine Teilnahme an den Finalläufen bei den BW-Meisterschaften möglich. So da es jetzt im September in die heiße Phase geht (Regio, BW und DM Meisterschaften) wünschen wir allen Athleten/innen verletzungsfreie und erfolgreiche Wettkämpfe. Euer Trainerteam.

Ergebnisse:

Franka: 75m 10,46sec. / Weitsprung 4,14m (Brett)

Noelia: 75m 11,04sec. / Weitsprung 3,84m (Brett)

Leni: 100m 13,72sec. / 200m 27,95sec.

Alexandra: 200m 27,46sec.

Tim: 100m 11,12sec. / 200m 22,66sec. / Weitsprung 5,80m